Ausbildung & Tätigkeit in der Geoterra Gruppe
In der Geoterra Gruppe bietet sich die Möglichkeit, während der Ausbildung die vier Hauptfachbereiche in der Administration zu erlernen.
Finanzwesen
Hier kommt das Zahlenflair ins Spiel. In der Buchhaltung werden alle Zahlungsaus- und Zahlungseingänge erfasst, überwacht und bewirtschaftet. Es werden Rechnungen geschrieben und an Kunden verschickt. Ebenso erhalten auch wir Rechnungen, welche eingebucht und bezahlt werden müssen. Sollte ein Kunde eine Rechnung nicht rechtzeitig Zahlen, muss eine Mahnung erstellt werden.
Personalwesen
Eine Firma lebt durch ihre internen Kunden – die Mitarbeitenden. Genau um diese kümmert sich das HR. Hier wird Personalmarketing sowie Personaladministration betrieben. Bei Anliegen stehen wir als Auskunftsperson zur Verfügung und unterstützen die Mitarbeitenden bei diversen Prozessen. Ebenso stehen wir im engen Kontakt mit Sozialversicherungen.
Administration
In diesem spannenden Bereich werden die täglichen Arbeiten eines Betriebes erledigt. Erledigung des Postwesens, Pflege der Datenbanken, Entgegennahme von Anrufen, Empfang von Kunden und Unterstützung der Mitarbeitenden bei unterschiedlichen Arbeiten. Auch die Überprüfung und Nachbestellung des Büromaterials geschieht hier.
Marketing
Das Planungs- und Organisationstalent darf sich hier entfalten. Im Marketing sind wir zum einen für den Firmenauftritt intern sowie extern verantwortlich, zum andern unterstützen wir die Firma bei der Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen.